Neue WoW-Umfrage - Blizzard fragt: Seid ihr zufrieden mit Shadowlands? Macht mit!

Neue Umfrage: Blizzard will wissen, ob ihr mit WoW Shadowlands zufrieden seid (1)

Nach mehreren Umfragen zu WoW Classic erhalten Spieler nun nach langer Zeit mal wieder eine Umfrage zu Retail-WoW. Wie zufrieden seid ihr mit den Features von Shadowlands und vor allem den Änderungen mit Patch 9.1.5?

Bereits zu den neu aufgesetzten WoW-Classic-Servern haben die Entwickler von World of Warcraft per E-Mail Umfragen an zufällig ausgewählte Spieler herumgeschickt. Nun wollen die Devs von euch wissen, wie ihr mittlerweile eigentlich die Shadowlands-Features findet. Erneut wurden per Zufallsprinzip Spieler per Mail befragt. Im Folgenden findet ihr die drei angehängten Fragen.

1. Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr mit den Features, die in Patch 9.1.5 implementiert wurden?

Neue Umfrage: Blizzard will wissen, ob ihr mit WoW Shadowlands zufrieden seid (2)


Mit Patch 9.1.5 reagierten die WoW-Devs vor allem auf das negative Feedback der bisherigen Features. Der Patch war vollgepackt mit Wohlfühl-Updates und Erleichterungen, die teilweise in dieser Form bereits während der Beta-Phase von Shadowlands gefordert wurden.

 

2. Wie oft schaut ihr euch Video-Content (zum Beispiel auf YouTube) an?

Neue Umfrage: Blizzard will wissen, ob ihr mit WoW Shadowlands zufrieden seid (3)


Blizzard will wissen, wie oft ihr euch Videos on demand anschaut. Es geht also nicht um Livestreams zu WoW (jetzt kaufen 14,99 € ), sondern um YouTube-Videos und so weiter.


3. Beeinflusst schlechtes Benehmen anderer Spieler eure Teilnahme an einer der folgenden Inhalte von WoW?

Neue Umfrage: Blizzard will wissen, ob ihr mit WoW Shadowlands zufrieden seid (4)

Mit Patch 9.1.5 haben sich die Entwickler auch darauf fokussiert, Spieler härter zu bestrafen, die zum Beispiel andere beleidigen. Dazu wurde unter anderem die Ignore-Liste accountweit gemacht und man erhält sogar ein Pop-up-Fenster, über das man aufgefordert wird, Beleidigungen und anderes falsches Verhalten im Spiel zu melden.

Lernen die Entwickler dieses Mal dazu?

Die vorherige Umfrage für Retail-WoW liegt schon über ein Jahr zurück. Damals wollte man von Spielern wissen, wie sie die Features um die Pakte in Shadowlands finden. Wie sich ein Jahr später herausgestellt hat, konnten die Entwickler scheinbar nicht viel aus der Umfrage mitnehmen oder haben sie falsch ausgewertet. Erst mit Patch 9.1.5 und auch bald mit Patch 9.2 werden die groben Fehler des Paktsystems behoben.

Wie würdet ihr stimmen?

Wir haben uns die Freiheit herausgenommen und die Umfrage von Blizzard mal nachgebaut - zumindest die oben in den von WoWHead in Screenshots gezeigten Fragen, die bekannt sind. Wenn ihr wollt, könnt ihr nachfolgend selbst abstimmen - und wir sind gespannt, wie eure Meinungen sich mit denen anderer Spieler überschneiden. Vorausgesetzt ist da natürlich, dass Blizzard die Ergebnisse irgendwann einmal zur Verfügung stellt.

Und selbst, wenn wir da keinen Einblick bekommen, fragen wir uns, wie ihr abstimmen würdet. Die Ergebnisse werden wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top